Veränderungen im Pastoralteam


Die Provinz der deutschen Franziskaner hat P. Thomas Robelt und P. Vinzenz Bauer neue Aufgaben in Fulda bzw. München gegeben. Beide werden im Laufe des Septembers Wangen verlassen. P. Thomas und P. Vinzenz haben in unserer Seelsorgeeinheit viele Dienste übernommen und werden uns fehlen. Die Pfarrvikar-Stelle, die P. Vinzenz in Teilzeit innehatte, wird vermutlich Mitte Oktober durch einen neu ankommenden Franziskanerpater wieder besetzt werden. Die Funktion des Guardians (Leiter des Klosters) wurde Bruder Joachim Becker übertragen. Wir haben P. Thomas und P. Vinzenz bereits am 8. September im Sonntagsgottesdienst mit anschl. Stehempfang in St. Martin verabschiedet, mit besten Segenswünsche für ihre künftigen Aufgaben.

Nach der Verabschiedung von Diakon Philipp Groll werden wir am Sonntag, 29.09.2019, seinen Nachfolger, Gemeindereferent Georg Wößner, in einem Jugendgottesdienst um 19.00 Uhr in der St. Martinskirche willkommen heißen. Herr Wößner wird wie sein Vorgänger zu 75% als Dekanatsjugendseelsorger und zum 25% als Gemeindereferent in unserer Seelsorgeeinheit tätig sein. Zu seiner Begrüßung sind alle herzlich eingeladen.

Die Veränderungen bedeuten freilich, dass zwei Priester und ein Diakon gegangen sind und zunächst einmal nicht in gleicher Zahl ersetzt werden, was sich auf unsere Möglichkeiten auswirkt, Gottesdienste, insb. Messfeiern und Kasualien, zu halten und anzubieten. Dafür bitte ich gegebenenfalls um Verständnis.

Pfr. Claus Blessing

Hier finden Sie Worte des Abschieds von Pater Thomas

Hier verabschiedet sich Pater Vinzenz

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Laurentius Mittwoch, 18. September, 07.45 Uhr
Kirche St. Martin Mittwoch, 18. September, 09.00 Uhr
Spitalkirche Mittwoch, 18. September, 10.00 Uhr
Kirche St. Petrus Donnerstag, 19. September, 07.45 Uhr
Kirche St. Andreas Donnerstag, 19. September, 07.50 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Erntedankfest 2019

Herzliche Einladung zum Erntedankfest ...mehr

Parken auf dem Marktplatz

Parken mit Parkausweis auf dem Marktplatz zum Sonntagsgottesdienst ...mehr

Dekanatsseniorenwallfahrt

Zur seligen Ulrika Niesch nach Unterstadion ...mehr

Georg Wößner stellt sich vor

Neuer Dekanatsjugendseelsorger beginnt seinen Dienst ...mehr