Neuer Vikar für Wangen


Zusammen mit fünf weiteren Diakonen empfing Stjepan Prtenjaca (auf dem Foto zweiter von links) am 7. Juli in der Konkathedrale St. Eberhard durch Bischof Gebhard Fürst die Priesterweihe. Stjepan Prtenjaca (34) ist in Böblingen geboren und aufgewachsen. Seine Heimatgemeinden sind die kroatische Gemeinde in Sindelfingen sowie St. Maria in Böblingen. Das Studium der katholischen Theologie absolvierte er in Freiburg und in Tübingen. Seine Diakonatszeit verbrachte er als Domdiakon in Rottenburg. Als Primizspruch hat er gewählt: „Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen.“ (Lk 1,52)

Anfang September wird Vikar Prtenjaca seine Ausbildungszeit in Wangen beginnen.

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
GS im EbnetDienstag, 17. Juli, 07.45 UhrSchülergottesdienst
St. UlrichDienstag, 17. Juli, 18.00 UhrHeilige Messe - anschließend eucharistische Anbetung
St. LaurentiusMittwoch, 18. Juli, 07.45 UhrSchülergottesdienst
St. MartinMittwoch, 18. Juli, 09.00 UhrMarktmesse, anschl. eucharistische Anbetung
St. MartinMittwoch, 18. Juli, 10.15 UhrGebet der Hoffnung bis 12 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Kirchenpatrozinium

Wir konnten wieder ein ...mehr

Pfarrbüro

Das Pfarrbüro bleibt ...mehr

Familiengottesdienst zum Thema "Fußball"

Herzlichen Dank ...mehr

Kirchenreinigung

Vielen Dank an ...mehr