Veränderungen im Pastoralteam


Verabschiedet aus dem Pastoralteam der Seelsorgeeinheit haben sich mittlerweile Pastoralreferent Michael Maier und Vikar Stjepan Prtenjaca. Michael Maier wird ab September als Pastoralreferent in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach tätig sein. Stjepan Prtenjaca bleibt noch bis Mitte August in Wangen und tritt dann zum neuen Schuljahr seine zweite Vikarsstelle in der Seelsorgeeinheit Ehingen-Stadt an.

Neupriester Vitus von Waldburg-Zeil ist bis Ende August als Ferienvertretung in unserer Seelsorgeeinheit eingesetzt und geht dann zum September als Vikar in die Seelsorgeeinheit Weingarten-Basilika. Wir verabschieden Vitus v. Waldburg-Zeil im Gottesdienst am Sonntag, 6. September, 9 Uhr, in der Kirche St. Ulrich.

Sebastian Tanneberger heißt der neue Vikar unserer Seelsorgeeinheit. Er ist 38 Jahre alt, stammt aus Leonberg, wurde 2018 zum Priester geweiht und verbrachte seine ersten beiden Vikarsjahre in Schwäbisch Hall. Ab September wird Sebastian Tanneberger sein zweites zweijähriges Ausbildungsvikariat in Wangen absolvieren. Wir heißen ihn schon jetzt im Allgäu herzlich willkommen!

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Andreas Sonntag, 9. August, 09.00 Uhr
Kirche St. Kilian Sonntag, 9. August, 09.00 Uhr
Spitalkirche Sonntag, 9. August, 09.00 Uhr
Kirche St. Laurentius Sonntag, 9. August, 09.30 Uhr
Kirche St. Ulrich Sonntag, 9. August, 10.30 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Gottesdienste mit Kardinal Walter Kasper

...in der Spitalkirche ...mehr

Immer wieder donnerstags......

laden wir alle 2 Wochen zur Abendmesse ........... ...mehr

Veränderungen im Pastoralteam

Kommen und Gehen bei den pastoralen Mitarbeitern ...mehr

Trauer in "Corona-Zeiten" 12.08.2020

Ein Raum für Trauer und Menschen, die zuhören ...mehr