Beauftragung von Pastoralassistent Michael Maier 04.07.2020


Fast drei Jahre in der Seelsorgeeinheit Wangen liegen nun bald hinter mir. Für mich war es eine sehr schöne und lehrreiche Zeit, in der ich viele interessante und sympathische Menschen kennenlernen durfte. Dafür bin ich sehr dankbar! Zwei Höhepunkte meiner Zeit in Wangen waren die Mini-Wallfahrt nach Rom im August 2018 sowie die Pilgerreise in das Heilige Land im Februar 2019. Ich werde Wangen allerdings nicht ganz verlassen. Ich werde auf jeden Fall noch ein Jahr mit meiner Familie in Wangen wohnen bleiben und weiterhin am Beruflichen Schulzentrum Wangen unterrichten. Meinen Gemeindedienst werde ich allerdings ab September in Bad Wurzach verrichten.

Am 4. Juli werde ich um 14.30 Uhr von Weihbischof Dr. Gerhard Schneider zum Pastoralreferenten beauftragt. Ich freue mich, wenn Sie über den Livestream der Diözese digital mit dabei sind und mitfeiern.

Michael Maier

Wir freuen uns mit Michael Maier und den 16 zukünftigen Pastoralreferent*innen und begleiten sie mit unseren Gebeten. Hier finden Sie eine kurze Vorstellung der neuen Pastoralreferent*innen.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Beauftragungsgottesdienst im überschaubaren Rahmen und mit festgelegter Personenzahl gefeiert.

Wir alle sind herzlich eingeladen, Gott zu danken und über den Youtube-Kanal der Diözese mitzufeiern:

4. Juli 2020, 14:30 Uhr - Beauftragungsgottesdienst aus dem Dom zu Rottenburg.

PS: Die Verabschiedung von Pastoralreferent Michael Maier und Vikar Stjepan Prtenjaca in unserer Seelsorgeeinheit findet am Sonntag, 26. Juli, in der Kirche St. Ulrich statt.

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Ulrich Dienstag, 7. Juli, 18.00 Uhr
Spitalkirche Mittwoch, 8. Juli, 09.00 Uhr
Spitalkirche Mittwoch, 8. Juli, 10.00 Uhr
Kirche St. Petrus Donnerstag, 9. Juli, 07.45 Uhr
Spitalkirche Donnerstag, 9. Juli, 19.00 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten

Herzlichen Dank ...mehr

Neuer Kirchengemeinderat St. Kilian

Das Gremium hat sich am 2. Juli konstituiert ...mehr

Priesterweihe Vitus von Waldburg-Zeil 12.07.2020

Mitfeier über Livestream möglich ...mehr

Neuer Kirchengemeinderat St. Laurentius

Am 1. Juli war konstituierende Sitzung ...mehr