Kirche am Ort - Kirche an vielen Orten gestalten


Der Entwicklungsprozess „Kirche am Ort – Kirche an vielen Orten gestalten“ tritt in seine vorläufige Schlussphase. Seit Advent 2016 haben sich die Kirchengemeinden unserer Seelsorgeeinheit auf den Weg gemacht und – orientiert an geistlichen Grundhaltungen – nach Perspektiven für eine Kirche der Zukunft gesucht.
Der Weg war manchmal steinig und die Motivation nicht immer auf gleicher Höhe, aber es kam bei den Klausurtagungen der Kirchengemeinderäte und den Treffen des Prozessteams auch zu vielen fruchtbaren Diskussionen und gelegentlichen „Blickwechseln“.
Nun liegt als schriftliche Zusammenfassung des Prozesses ein Abschlussbericht vor, der auch die Grundlage für die sogenannte „Pastoralvisitation“ durch Dekan Ekkehard Schmid bildet. Im Rahmen dieser Pastoralvisitation hat sich Dekan Schmid bereits mit dem Pastoralteam und mit dem Gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit bzw. dem Prozessteam getroffen.
Den liturgischen Schlusspunkt der Visitation und des Prozesses „Kirche am Ort“ setzt ein Gottesdienst mit Dekan Schmid am Sonntag, 17. November, 10.30 Uhr in der Kirche St. Martin, zu dem wir schon jetzt die ganze Seelsorgeeinheit einladen.

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Martin Samstag, 19. Oktober, 09.00 Uhr
Kirche St. Ulrich Samstag, 19. Oktober, 16.30 Uhr
Kirche St. Ulrich Samstag, 19. Oktober, 18.30 Uhr
Kirche St. Andreas Sonntag, 20. Oktober, 09.00 Uhr
Kirche St. Kilian Sonntag, 20. Oktober, 09.00 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
1. Wangener Ehrenamtstag 19.10.2019

Auch Gruppen unserer Seelsorgeeinheit stellen sich vor ...mehr

Wegkreuzwanderung 20.10.2019

Die Kirchengemeinde Deuchelried lädt ein ...mehr

Öffentliche Ausschreibung Neubau Kindergarten St. Antonius

Gewerk Abbruch- und Rückbauarbeiten ...mehr

Motorradsegnung am 26.04.2020

...dringend Organisatoren gesucht! ...mehr