Lebendiger Adventskalender Karsee abgesagt


6. Lebendiger Adventskalender Karsee

Aufgrund der aktuellen Coronalage haben wir uns, schweren Herzens entschieden, den lebendigen Adventskalender in der geplanten Form (Treffen bei einem Gastgeber und gemeinsames Singen und Beten) diesen Advent nicht durchzuführen.

Die nächste Welle… So viele Herausforderungen… Schicksale machen sprachlos, Zerrissenheit in den Familien und in der Gesellschaft... Aber was uns vor dem Verlust der Verbundenheit bewahren kann, ist die immer wieder neu getroffene Entscheidung, das Gute im Anderen zu sehen. Liebe überwindet alles. Lasst uns unser Licht hochhalten und entzünden.

Wir laden euch daher ein, jeden Sonntag um 16:30 Uhr eine oder mehrere Kerzen in Verbundenheit DAHEIM anzuzünden. Wir zünden in dieser Zeit auch Kerzen bei der Christkönigsbergsäule an und lassen diese jeden Sonntag mehr werden.
Das Licht lassen wir immer 30 Minuten, also bis fünf Uhr brennen und jeden Adventssonntag werden es mehr. So wie beim Adventskranz.


In der Zeit, in der die Kerze brennt könnt Ihr zu Hause singen, Tee trinken… und in Gedanken z.B. beten für Toleranz, Wertschätzung, ein gutes Miteinander, für Gesundheit, für Liebe und Freude. Lasst uns dankbar sein und in positiven Gedanken verbunden sein.

In lichtvoller Verbundenheit und mit lieben Grüßen das Organisationsteam vom lebendigen Adventskalender

Julia Heine und Elke Matthaei

 

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Andreas Sonntag, 5. Dezember, 09.00 Uhr
Kirche St. Kilian Sonntag, 5. Dezember, 09.00 Uhr
Kirche St. Ulrich Sonntag, 5. Dezember, 09.00 Uhr
Kirche St. Petrus Sonntag, 5. Dezember, 10.30 Uhr
Kirche St. Laurentius Sonntag, 5. Dezember, 10.30 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Ökumenisches Hausgebet 06.12.2021

Die Glocken der christlichen Kirchen laden zum Gebet ...mehr

Gottesdienst für Kinder mit Familien 05.12.2021

Herzliche Einladung in die Ulrichskirche ...mehr

Rorate-Gottesdienste

Einladung zu adventlichen Messen im Kerzenschein ...mehr

Nikolausbesuch

in diesem Jahr im Garten ... am Lagerfeuer ...mehr