Aktuelles aus unseren Kindergärten

Verabschiedung Monika Hoh in St. Franziskus

Frau Monika Hoh wurde Ende Juli in den Ruhestand verabschiedet. Frau Hoh hat 31 Jahre mit Leib und Seele im Kindergarten St. Franziskus in Niederwangen als Erzieherin gearbeitet und viele, viele Generationen von Kindergartenkindern begleitet, Praktikanten mitausgebildet und die frühere Leiterin als Abwesenheitsvertretung unterstützt. Vergelt’s Gott!

In Vertretung der Kindergartenleitung und des Teams drückte Heike Frei den Dank dafür ganz besonders aus und überreichte dazu einen Olivenbaum mit guten Wünschen. Im Auftrag des Trägers, der Kirchengemeinde St. Andreas, bedankten sich Kindergartenpatin Daniela Alge und Kindergartenbeauftragte Pastoral Elisabeth Dieing und wünschten Frau Hoh viel Gesundheit und Segenslicht.

An einem bunten Nachmittag mit den Gruppenkindern und ihren Familien verabschiedete sich Monika Hoh.

Familiengottesdienst am Ulrichsfest 03.07.2022

Es war eine Freude, Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen aus St. Antonius beim Familiengottesdienst am Ulrichsfest musizieren zu sehen und zu hören. Ihr Lied war auch ihre Bitte: Gott, dein guter Segen sei um uns. Gemeindereferentin Elisabeth Dieing lud Kinder ein, aus Bausteinen ein Haus zu bauen und so anschaulich zu zeigen, dass Gott jeden einlädt, sich als lebendige Steine in das gemeinsame Haus Gottes einzubringen. Vikar Tanneberger segnete die Kinder. Hinterher feierten die Ulricher Kirchengemeinde und alle Gäste das erste Straßenfest zwischen Kirche, Kindergarten und Schule.

Kindergarten St. Antonius öffnet seine Türen 03.07.2022

Endlich hatte die Bevölkerung die Gelegenheit, den im November neu erbauten Kindergarten St. Antonius in der Praßbergsiedlung anzuschauen. Am Ulrichsfest wurde dies rege genutzt. Beim Festakt hat Gemeindereferentin Elisabeth Dieing den Kindergarten und alle, die da gehen ein und aus, gesegnet. Die Kirche als Träger setzt ein zukunftsweisendes Zeichen und stellt Familien ins Zentrum. Der gewählte Vorsitzende der katholischen Gesamtkirchengemeinde Berthold Pfau, Oberbürgermeister Michael Lang, Architekt Gerhard Feuerstein und Kindergartenleiterin Isabell Bitschnau freuen sich über das gelungene Werk.

Moana Sinz - neue Kindergartenleitung in St. Michael

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass die Leitungsstelle des zweigruppigen katholischen Kindergartens St. Michael in der Wittwais mit Frau Moana Sinz (Foto: rechts) wieder gut besetzt ist. Ihrer Vorgängerin, Frau Elena Geyer, gratulieren wir herzlich zur Geburt und wünschen der jungen Familie viel Freude und Gottes Segen. Ein besonderes “Vergelt’s Gott” gilt auch an dieser Stelle Frau Kathrin Prasser (Foto: links) für Ihren herausfordernden und hervorragend gemeisterten Dienst als kommissarische Leitung seit Herbst.

Verschiedene Trägervertreter:innen werden Frau Sinz und das Team mit den bleibenden und den neuen pädagogischen Mitarbeiterinnen nach den Pfingstferien herzlich begrüßen. Den Kindern, Familien, dem Elternbeirat, dem Team und den Trägervertreter:innen danken wir für das Mittragen der besonderen Übergangszeit. Wir wünschen allen ein gutes Ankommen, Einfinden und Miteinander!

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Martin Samstag, 3. Dezember, 09.00 Uhr
Kirche St. Martin Samstag, 3. Dezember, 12.00 Uhr
Kirche St. Petrus Samstag, 3. Dezember, 14.00 Uhr
Kirche St. Ulrich Samstag, 3. Dezember, 17.00 Uhr
Kirche St. Ulrich Samstag, 3. Dezember, 18.30 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Ökumenisches Hausgebet 05.12.2022

Herzliche Einladung zum Adventlichen Gebet ...mehr

Sternsinger*innen gesucht!

Wer macht am 6. Januar beim Dreikönigssingen mit? ...mehr

12-Uhr-Mittags im Advent 03.12.2022

Auszeit mitten im Weihnachtsmarkt ...mehr

Bußgottesdienst für die Seelsorgeeinheit 04.12.2022

Einladung am 2. Advent nach St. Martin ...mehr