Liebe Firmbewerber*innen!

Da wir uns momentan nicht in größeren Gruppen "live" und "leibhaftig" treffen können, lade ich euch zu einem kleinen "Online-Firmkurs" ein.

Was heißt das? - Keine Angst: Nicht noch eine Stunde Fernunterricht!!!

Ich möchte auch einfach kleine Impulse zum Thema "FIRMUNG" mitgeben: Was ihr mit den Impulsen macht, ist natürlich eure Sache, aber es wäre schön, wenn ihr euch meine Gedanken als Vorbereitung auf die FIRMUNG "zu Herzen nehmen" würdet ...

Also: Nehmt euch ein paar Minuten Zeit für die Impulse - Macht euch eure eigenen Gedanken dazu - Sprecht (wenn ihr wollt) gerne auch mit Familie oder Freunden über eure Gedanken ...

Hier findet ihr die einzelnen Impulse des Firmkurses zum Download:

Viel Freude beim Nachlesen und Nachdenken!

 

 

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Ulrich Dienstag, 13. April, 18.00 Uhr
Spitalkirche Mittwoch, 14. April, 09.00 Uhr
Spitalkirche Mittwoch, 14. April, 10.00 Uhr
Spitalkirche Donnerstag, 15. April, 19.00 Uhr
Kirche St. Laurentius Donnerstag, 15. April, 19.00 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Online-Chat für Seniorinnen und Senioren

Eine Idee unseres Diakons Berndt Rosenthal ...mehr

Ökumenisches Kleiderstüble

Die gute Sache lebt weiter ...mehr

Erstkommunion aktuell

Neue Termine der Erstkommunionfeiern ...mehr

Maiandacht

Zur Maiandacht ...mehr