Evangelium vom 4. Sonntag im Jahreskreis (29.01.2023)

In jener Zeit, als Jesus die vielen Menschen sah, die ihm folgten, stieg er auf den Berg. Er setzte sich und seine Jünger traten zu ihm. Und er öffnete seinen Mund, er lehrte sie und sprach:

Selig, die arm sind vor Gott;
denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig die Trauernden;
denn sie werden getröstet werden.
Selig die Sanftmütigen;
denn sie werden das Land erben.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit;
denn sie werden gesättigt werden.
Selig die Barmherzigen;
denn sie werden Erbarmen finden.
Selig, die rein sind im Herzen;
denn sie werden Gott schauen.
Selig, die Frieden stiften;
denn sie werden Kinder Gottes genannt werden.
Selig, die verfolgt werden um der Gerechtigkeit willen;
denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn man euch schmäht und verfolgt und alles Böse über euch redet um meinetwillen. Freut euch und jubelt: Denn euer Lohn wird groß sein im Himmel.

(Matthäusevangelium 5,1-12a)

Hier lesen Sie das Evangelium in Leichter Sprache

Livestream der Sonntagsgottesdienste

Seit dem 4. Adventssonntag übertragen wir nach Behebung technischer Probleme wieder Gottesdienste aus der St. Martinskirche im Internet live. Besonders ältere, kranke oder vulnerable Menschen, die nicht in der Kirche an den Gottesdiensten teilnehmen können oder möchten, können auf diese Weise mitfeiern.

Wir übertragen jeweils die Hauptgottesdienste an Sonn- und Feiertagen (sonntags 10.30 Uhr).

Hier kommen Sie direkt zum Livestream.

 

 

 

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Grundschule im Ebnet Dienstag, 31. Januar, 07.50 Uhr
Kirche St. Ulrich Dienstag, 31. Januar, 08.30 Uhr
Kirche St. Ulrich Dienstag, 31. Januar, 18.00 Uhr
Kirche St. Laurentius Mittwoch, 1. Februar, 07.50 Uhr
Kirche St. Martin Mittwoch, 1. Februar, 09.00 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Gottesdienst für Kinder mit Familien 05.02.2023

Herzliche Einladung nach St. Ulrich ...mehr

DANKE

Das Weihnachtsfest ist wieder wunderschön gewesen...... ...mehr

Firmung aktuell

Informationen zur Firmvorbereitung und Firmung ...mehr

Sternsingeraktion

Spenden sind immer noch willkommen ...mehr