Zuhause Gottesdienst Feiern

Wie können wir vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie als "Gottesdienst-Gemeinde" mit Christus und untereinander verbunden bleiben? Hier ein paar Vorschläge:

 

Hausgottesdienst am 14. Sonntag im Jahreskreis (5. Juli 2020)

Unsere Diözese hat die Vorlage für einen Hausgottesdienst entwickelt, die Sie hier herunterladen können.

Hier finden Sie ein Hausgebet für Alleinlebende

Hier finden Sie einen Hausgottesdienst mit Kindern

 

Evangelium vom 14. Sonntag im Jahreskreis (5. Juli)

In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du das vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen. Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

(Matthäusevangelium 11,25-30)

Hier lesen Sie das Evangelium in "Leichter Sprache"

 

Angebote von Gottesdiensten im Internet

- Ein tägliches Angebot von Gottesdiensten bietet die Katholische Kirche in Deutschland auf der Seite www.katholisch.de/artikel/5031-live-auf-katholischde

- Hier finden Sie eine Zusammenstellung weiterer Internet/TV-Angebote: www.drs.de/dateisammlung/gottesdienst-und-gebet.html

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Ulrich Dienstag, 7. Juli, 18.00 Uhr
Spitalkirche Mittwoch, 8. Juli, 09.00 Uhr
Spitalkirche Mittwoch, 8. Juli, 10.00 Uhr
Kirche St. Petrus Donnerstag, 9. Juli, 07.45 Uhr
Spitalkirche Donnerstag, 9. Juli, 19.00 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten

Herzlichen Dank ...mehr

Neuer Kirchengemeinderat St. Kilian

Das Gremium hat sich am 2. Juli konstituiert ...mehr

Priesterweihe Vitus von Waldburg-Zeil 12.07.2020

Mitfeier über Livestream möglich ...mehr

Neuer Kirchengemeinderat St. Laurentius

Am 1. Juli war konstituierende Sitzung ...mehr