Änderung Pfarreigrenzen


Seit die Kirchengemeinde St. Ulrich vor ca. 60 Jahren gegründet wurde, hat sich die Stadt Wangen weiterentwickelt und verändert. Neubaugebiete entstanden. Straßenverläufe wurden verändert. Weil die Grenze zwischen den Kirchengemeinden St. Martin und St. Ulrich schon seit Längerem zum Teil unklar ist, zum Teil mitten durch Grundstücke bzw. Häuser verläuft, die es vor 50 Jahren noch nicht gab und das Gleiche mit dem Neubaugebiet Wittwais/Haid wieder geschehen würde, haben die Kirchengemeinderäte von St. Martin und St. Ulrich den Bischof gebeten, die Pfarreigrenzen sinnvoller zu gestalten. Dies geschieht nun zum 01.01.2023 und bedeutet im Wesentlichen:

- Alle Häuser und Wohnungen süd-westlich der Peter-Dörfler-Straße gehören künftig zur Kirchengemeinde St. Martin.
- Alle Häuser und Wohnungen im Neubaugebiet Wittwais/Haid gehören künftig zur Kirchengemeinde St. Ulrich.

Die Urkunde des Bischofs können Sie hier als pdf-Datei einsehen.

Pfarrer Claus Blessing

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Spitalkirche Montag, 15. August, 19.00 Uhr
Kirche St. Ulrich Dienstag, 16. August, 18.00 Uhr
Kirche St. Martin Mittwoch, 17. August, 09.00 Uhr
Kirche St. Martin Mittwoch, 17. August, 10.00 Uhr
Kirche St. Laurentius Donnerstag, 18. August, 19.00 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Pfarrbüros in den Sommerferien

Bitte teilweise geänderte Öffnungszeiten beachten ...mehr

Kräutersegnung zu Mariä Himmelfahrt 14./15.08.2022

Gesundheit und Heil auf die Fürsprache Mariens ...mehr

Willkommen Bruder Pascal!

Ein bekanntes Gesicht kehrt nach Wangen zurück ...mehr

Änderung Pfarreigrenzen

Neue Grenzziehung zwischen St. Ulrich und St. Martin ...mehr