Frauenarbeit

Gesprächskreis der Frauen

Der Gesprächskreis für Frauen trifft sich alle 2 Wochen. Es hat sich ein Kern mit ca. 15 Frauen herauskristallisiert. Bei ihren Treffen machen sie Besichtigungen oder anregende Glaubensgespräche zu allen Themen des Lebens und Glaubens. Darüber hinaus sind sie bei vielen Aktionen in der Gemeinde tätig, etwa der Agape- Feier an Ostern, am Frühstück nach den Rorate Gottesdiensten, am Patrozinium etc..

 

Katholischer Frauenbund

Der Frauenbund hat ca. 70 Mitglieder. Geistliche Begleitung erfahren sie durch Pfarrer i.R. Figel. Der Frauenbund trifft sich einmal monatlich im Gemeindehaus. Hierbei gibt es immer ein festes Thema. Bei den Treffen kommen immer zwischen 20 und 40 Frauen. Einmal im Jahr findet ein Halbtagesausflug statt.

Homepage  Katholischer Deutscher Frauenbund Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

Frauengruppe St. Martin

Die Frauengruppe trifft sich einmal im Monat um sich miteinander auszutauschen und etwas miteinander zu erleben. Sie initiieren auch Initiativen zur Unterstützung unserer Missionspartnerschaften.

Aktuelles

Kirchengemeinderatswahl 22.03.2020

Inzwischen sind alle Kirchengemeinden ausgezählt ...mehr

Kirchengemeinderatswahl am 22. März 2020

Hier finden Sie das Wahlergebnis von St. Martin ...mehr

Diakon von Waldburg-Zeil auf dem Weg zum Priester

Im "Zickzack" zur Priesterweihe ...mehr

Palmsonntagskollekte 05.04.2020

Kollekte entfällt - Bitte direkt spenden! ...mehr