Kapellengemeinschaft Bühl

Zu den "Vereinigten Staaten von Bühl" gehören auch Pfarrangehörige der Pfarrei St. Martin (neben welchen von Deuchelried, St. Petrus und Eglofs St. Martin). Die dazugehörige Bühler Schule (1968 geschlossen) wurde 1811 von der Pfarrei St. Martin begründet, wie auch das ganze Bühler Gebiet damals noch zur Pfarrei St. Martin in Wangen gehörte.

Der ehemalige Domkapitular Bendel, der zuvor Pfarrer in Wangen war, setzte sich sehr dafür ein, dass die Kapelle Bühl 1904 errichtet werden konnte.

Einige Inforrmationen finden sie hier: kapelle-buehl.de

zur Geschichte der Rotholzer Pfarrfiliale

Aktuelles

Kirchengemeinderatswahl 22.03.2020

Inzwischen sind alle Kirchengemeinden ausgezählt ...mehr

Kirchengemeinderatswahl am 22. März 2020

Hier finden Sie das Wahlergebnis von St. Martin ...mehr

Diakon von Waldburg-Zeil auf dem Weg zum Priester

Im "Zickzack" zur Priesterweihe ...mehr

Palmsonntagskollekte 05.04.2020

Kollekte entfällt - Bitte direkt spenden! ...mehr