Kapellengemeinschaft Bühl

Zu den "Vereinigten Staaten von Bühl" gehören auch Pfarrangehörige der Pfarrei St. Martin (neben welchen von Deuchelried, St. Petrus und Eglofs St. Martin). Die dazugehörige Bühler Schule (1968 geschlossen) wurde 1811 von der Pfarrei St. Martin begründet, wie auch das ganze Bühler Gebiet damals noch zur Pfarrei St. Martin in Wangen gehörte.

Der ehemalige Domkapitular Bendel, der zuvor Pfarrer in Wangen war, setzte sich sehr dafür ein, dass die Kapelle Bühl 1904 errichtet werden konnte.

Einige Inforrmationen finden sie hier: kapelle-buehl.de

zur Geschichte der Rotholzer Pfarrfiliale

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
GS im EbnetDienstag, 19. Februar, 07.45 UhrSchülergottesdienst
St. UlrichDienstag, 19. Februar, 18.00 UhrHeilige Messe, anschließend eucharistische Anbetung
St. LaurentiusMittwoch, 20. Februar, 07.45 UhrSchülergottesdienst
St. MartinMittwoch, 20. Februar, 09.00 UhrMarktmesse
SpitalkircheMittwoch, 20. Februar, 10.00 UhrEucharistische Anbetung und Gebet der Hoffnung bis 12 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Die "Aktion Hoffnung" - Kleidersammlung

findet am Samstag 16. März ...mehr

"Lebendiges Wort" - Kath. Erwachsenenbildung der Seelsorgeeinheit Wangen

aktuelle Veranstaltungen: ...mehr

Helferkreis braucht Unterstützung

Was ist der Helferkreis? Wie kann ich mich engagieren? ... ...mehr

Kirchen-Stehkaffee nach dem Gottesdienst ...

... am Sonntag, 17. Februar, im Gemeindehaus St. Martin

...mehr