Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer Ludwig Endraß


Am Sonntag, dem 05. Juli 2020, durfte Pfr. i.R. Ludwig Endraß sein Goldenes Priesterjubiläum feiern.  Der Festgottesdienst in unserer Kirche St. Andreas musste zwar aufgrund der Corona-Regelungen bescheidener ausfallen, als wir das noch Anfang des Jahres geplant hatten. Trotzdem gelang eine stimmungsvolle und würdevolle Messe. Dies war nicht zuletzt den hochkarätigen Gästen, Weihbischof Thomas Maria Renz, dem Festprediger Prof. Dr. Eisele, Herrn Pfr. Dr. Blessing und dem ehemaligen Niederwangener Pfarrer Anton Hänsler zu verdanken. Musikalisch wurde der Festgottesdienst von einer kleinen Besetzung des Kirchenchores Niederwangen mit Paula Breuling an der Orgel umrahmt.

Wir dürfen Herrn Pfr. Endraß zu seinem Jubiläum herzlich beglückwünschen.

Es ist sowohl für die Kirchengemeinde, als auch für die Ortschaft eine große Bereicherung, dass sich Pfr. Endraß vor fünf Jahren für das Pfarrhaus in Niederwangen in seinem Ruhestand entschieden hat. Wir sind dankbar für sein Engagement in Niederwangen und der gesamten Seelsorgeeinheit. Wir wünschen dem Jubilar noch viele Jahre in guter Gesundheit, damit er weiter in unserer Gemeinde wirken kann.

Normalerweise hätten wir das herausragende Ereignis mit einem großen Fest gefeiert. Nun war es wegen Corona nur mit Beschränkungen möglich. Wir danken deshalb allen Gottesdienstbesuchern, die stellvertretend für die ganze Kirchengemeinde Herrn Pfr. Endraß die Ehre erwiesen haben.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Für die Kirchengemeinde

Michael Jeschke

Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderates

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Ulrich Dienstag, 11. August, 18.00 Uhr
Spitalkirche Mittwoch, 12. August, 09.00 Uhr
Spitalkirche Mittwoch, 12. August, 10.00 Uhr
Spitalkirche Donnerstag, 13. August, 19.00 Uhr
Kirche St. Kilian Donnerstag, 13. August, 19.30 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Gottesdienste mit Kardinal Walter Kasper

...in der Spitalkirche ...mehr

Immer wieder donnerstags......

laden wir alle 2 Wochen zur Abendmesse ........... ...mehr

Veränderungen im Pastoralteam

Kommen und Gehen bei den pastoralen Mitarbeitern ...mehr

Trauer in "Corona-Zeiten" 12.08.2020

Ein Raum für Trauer und Menschen, die zuhören ...mehr