Rückblick: Fronleichnam


Liebe Gemeindemitglieder,

ein wunderschönes Fronleichnamsfest in Niederwangen liegt hinter uns. Nach zwei Jahren Pause konnten wir Fronleichnam endlich wieder einmal so feiern, wie wir das gewohnt sind. Das Gelingen des Festes war eine Gemeinschaftsleistung vieler Mitwirkender und eine schöne Bestätigung für den Gemeinschaftssinn in unserer Gemeinde. Allen Mitwirkenden gebührt dafür ein besonderer Dank. Ich danke den Familien, die einen Altar für die Prozession hergerichtet und ihre Häuser geschmückt haben, insbesondere Heike Frei und ihrem Team für den schönen Blumenteppich. Dankbar bin ich auch für die Mitwirkung der Niederwangener Vereine, allen voran der Bürgerwehr und der Musikkapelle für die festliche Umrahmung. Ich danke Pfarrer Endraß, den liturgischen Diensten, den Trägerinnen und Trägern von Himmel, Statuen, Kreuz und Fahnen und allen, die im Stillen ihren Beitrag für Fronleichnam geleistet haben. Es war mir eine große Freude, den Tag mit Ihnen gefeiert zu haben.

Ihr Michael Jeschke

Gewählter Vorsitzender des KGR

 

Aktuelles

Die nächsten Gottesdienste
Kirche St. Vinzenz Freitag, 1. Juli, 07.40 Uhr
Kirche St. Ulrich Freitag, 1. Juli, 07.45 Uhr
Spitalkirche Freitag, 1. Juli, 09.00 Uhr
Kirche St. Martin Freitag, 1. Juli, 18.00 Uhr
Kirche St. Andreas Freitag, 1. Juli, 19.00 Uhr
...weitere Gottesdienstzeiten
Orgelsommer 06.07.2022

Einladung zu Jazz in der Kirche St. Martin ...mehr

Ulrichsfest 03.07.2022

Patrozinium und Tag der offenen Tür ...mehr

Firmung am 3. Juli

Weihbischof Karrer firmt 15 Jugendliche ...mehr

Rückblick: Fronleichnam

Ein ganz herzliches "Vergelt's Gott" an Alle...... ...mehr